wer bin ich

Das Leben ist ein Geschenk und geniesse es wann immer ich kann in der freien Natur! Sport zu treiben ist für mich kein Muss, sondern eine Lebenseinstellung und dient mir zur Regeneration und Erholung! 

 

Als Therapeutin habe ich meine Berufung gefunden. Seit je her liebe ich den Umgang mit Menschen. Dass ich Ihnen nun als Med. Masseurin mit meinen Händen gegen die Verspannungen, Schmerzen und Stress, Linderung verschaffen kann, erfüllt mich umso mehr mit Genugtuung.

Ich durfte während drei Saisons den EHC Chur Capricorns als Masseurin im Medical Staff Team begleiten. In dieser wunderbaren und intensiven Zeit habe ich viel gelernt und erinnere mich gerne an die spannenden Momente mit der ganzen Mannschaft.  

 

 

Mit der sensitiven Hypnoseausbildung habe ich einen Schritt weiter in das ganzheitliche Therapieren getan. Ich freue mich auf spannende Therapiestunden!

Ausbildung Masseurin

Medizinische Masseurin eidg. FA

2012 bis 2014

BMMS Chur


MassageTechniken

Spezialtechniken

  • Klassische Massage
  • Sportmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebsmassage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Elektro- und Ultraschalltherapie
  • Hydrotherapie-Balneologie

 

  • Kinesio-Taping
  • Eislolly-Massage
  • Cyriax Deep-Friktion
  • Schröpfen
  • Wickel/ Umschläge
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Kopfschmerz- und Migränetherapie
  • Kolon- und Periostmassage

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

Sensitive Hypnosetherapie

Moderne und effektive Hypnosetechnik 

Mit Anwendung verschiedener Techniken werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, damit eine Heilung der Psyche und des Geistes stattfinden kann.

Januar bis Oktober 2022

Human Powermanagement Systems AG Burgdorf


Spiraldynamik basic

Anatomisch begründete Bewegungsprinzipien, Wahrnehmung dreidimensionaler Bewegungen im eigenen Körper sowie Optimierung der eigenen Haltungs- und Bewegungsmuster

2019 bis 2020

Spiraldynamik Akademie Zürich


Akupressur

Die Acht Wundermeridiane

2018

Bodyfeet


Thai Massage

Traditionelle Thai Massage und 'Women health care' 

Sommer 2016

WAT PO and Chetwan School, Thailand


Funktionelle Osteopathie

Craniosakral CCC - Central Cranial Class

November 2015

curakurse, Hermitage, Bad Ragaz


Ausbildungen Touren

Ausbildung Bikeguide

Bikeguide 

September 2011

Bikepro, Österreich


Ausbildung Wander- und Schneeschuhtourenleiterin

Wander- und Schneeschuhtourenleiterin

2007 bis 2009

Schweizerischer Bergführerverband, Bern